Marketing und Vertrieb

Kunden binden und gewinnen

Ausgezeichnete Kundenbeziehungen sind die Basis Ihres Unternehmens: Sie müssen erhalten und ausgebaut, neue Kunden sollen hinzugewonnen werden. Dies sind Aufgaben, die im umkämpften Entsorgungsmarkt alle Anstrengungen und die volle Aufmerksamkeit erfordern.

Ohne durchgängige IT-Lösungen sind diese Aufgaben heute nicht mehr zu bewältigen. CANDIS bietet die Instrumente zur Bewertung Ihrer Kundenbeziehungen und zur gezielten Bearbeitung von Kunden- und Interessentenkontakten.

Vertriebsaktivitäten planen und dokumentieren

Besuchstermine können mit aktuellen Informationen und Berichten vorbereitet und durchgeführt werden. Alle aktuellen Termine werden ausgewertet und überwacht, fällige Termine bei Programmstart benutzerbezogen gemeldet. Damit werden für alle am Vertriebsprozess Beteiligten transparente Informationen zur Analyse und Vorbereitung von Gesprächen und Kontakten bereitgestellt.

Angebote erstellen und überwachen

Die Angebotsverwaltung erlaubt die Erfassung von Interessenten und die Erstellung von Angeboten aus Leistungsdaten und vorgefertigten Angebotsvorlagen. Angebotsdokumente werden als Word-Dateien erzeugt, können bearbeitet, gespeichert, gedruckt oder als PDF versendet werden.

Angebotstermine und Status des Angebots lassen sich über die integrierte Terminüberwachung verfolgen. Bei Bestätigung des Angebots wird es als gültige Vereinbarung direkt zur Nutzung bereitgestellt.

Auf Kundendokumente gezielt zugreifen

Alle Dokumente, Word-, Excel-, PDF- oder sonstige Dokument-Typen – werden kundenbezogen verwaltet und auf dem Dokumenten-Server in einer einheitlichen kundenzentrierten Verzeichnisstruktur gespeichert. Damit ist ein einheitlicher, zentraler Zugriff auf alle Kunden-Dokumente für die Mitarbeiter gewährleistet. Mit CANDIS führen Sie die elektronische Kunden-Akte.

Effektives Reklamationsmanagement

Verwaltung von Kundenreklamationen einschließlich Erledigungskontrolle, Weiterleitung der erfassten Reklamation an den zuständigen Sachbearbeiter und Terminüberwachung unterstützen Ihr Qualitätsmanagement und erhalten Ihnen zufriedene Kunden.